1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Inzidenzwert überschreitet in Anhalt-Bitterfeld die 50er-Marke

Corona-Update Inzidenzwert überschreitet in Anhalt-Bitterfeld die 50er-Marke

24.09.2021, 16:51
Eine Atemschutzmaske (Symbolbild)
Eine Atemschutzmaske (Symbolbild) (Foto: Daniel Karmann/dpa)

Bitterfeld/MZ - Wegen der relativ hohen Zahl der Neuinfektionen in dieser Woche ist der Sieben-Tage-Inzidenzwert im Kreis erstmals wieder über die Grenze von 50 geklettert.

Laut RKI liegt er aktuell bei 50,2. Am Freitag wurden laut Sprecher Udo Pawelczyk acht neue Fälle gemeldet. Je zwei Infizierte gab es in Bitterfeld-Wolfen, Raguhn-Jeßnitz und Zerbst. Je ein Fall wurde für Sandersdorf-Brehna und Aken gemeldet. Drei Menschen werden intensivmedizinisch behandelt.