Top-Thema

Volkskrankheit Diabetes

Für Diabetiker geeignet - Klinikum Bitterfeld erfüllt strenge Vorgaben

Die Deutsche Diabetes Gesellschaft bescheinigt dem Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen eine umfassende Behandlung von Diabeteskranken. Jeder stationäre Patient wird vor Aufnahme auf erhöhten Blutzucker getestet.

Von Ulf Rostalsky 28.09.2022, 16:00
Das Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen hat sich ein weiteres Mal mit Erfolg einem umfangreichen Prüfungsprozess gestellt.
Das Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen hat sich ein weiteres Mal mit Erfolg einem umfangreichen Prüfungsprozess gestellt. (Foto: André Kehrer)

Bitterfeld/MZ - Etwa 8,5 Millionen Menschen sind in der Bundesrepublik von Diabetes betroffen. Das macht Diabetes zur Volkskrankheit. Weitere zwei Millionen wissen laut Deutscher Diabetes Hilfe nicht einmal von ihrer Erkrankung. Nicht wenige von ihnen müssen stationär behandelt werden - wegen unterschiedlichster Diagnosen und Routineeingriffen etwa nach Knochenbrüchen oder wegen Gelenkoperationen. Allesamt brauchen eine auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Betreuung.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 3 Tage >>testen<<.