1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Zukunft des größten Bitterfeld-Wolfener Badetempels: Kredit für den Badespaß - Räte diskutieren über Woliday in Wolfen

Zukunft des größten Bitterfeld-Wolfener Badetempels Kredit für den Badespaß - Räte diskutieren über Woliday in Wolfen

Die Stadt Bitterfeld-Wolfen überträgt Unternehmensanteile an die Bäder- und Servicegesellschaft. Die wird kreditwürdig. Ist das die Lösung für das derzeit geschlossene Freizeitbad? Die Meinungen gehen auseinander.

Von Ulf Rostalsky Aktualisiert: 24.01.2023, 12:11
Trubel im Woliday in Wolfen-Krondorf: Wann es das wieder gibt, ist derzeit völlig offen. Das Stadtrat hat das Thema wieder auf dem Tisch.
Trubel im Woliday in Wolfen-Krondorf: Wann es das wieder gibt, ist derzeit völlig offen. Das Stadtrat hat das Thema wieder auf dem Tisch. (Foto: André Kehrer)

Wolfen/MZ - Kann Wolfens Badetempel in absehbarer Zeit seinem Namen wieder gerecht und für den dauerhaften Badebetrieb geöffnet werden? Die Frage wird den Bitterfeld-Wolfener Stadtrat am Mittwoch beschäftigen. Zur Diskussion aufgerufen wird ein Beschlussantrag der Fraktion Pro Wolfen. Der zielt auf die „Sicherstellung des Betriebes des Freizeitbades Woliday“ ab – und er hat im vorberatenden Haupt- und Finanzschuss bereits eine Mehrheit erhalten.