1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Ford-Transporter fährt auf Citroën - Polizei stoppt betrunkene Fahrer nach Flucht in Wolfen

Unfall am Herminetor Ford-Transporter fährt auf Citroën - Polizei stoppt betrunkene Fahrer nach Flucht in Wolfen

07.11.2021, 13:54
In Wolfen wurde der Ford-Transporter angehalten.
In Wolfen wurde der Ford-Transporter angehalten. Foto: imago images/vmd-images

Bitterfeld/Wolfen/MZ - Einen flüchtigen Unfallverursacher hat die Polizei am Samstag gefasst.

Gegen 0.45 Uhr war ein 36-Jähriger in Bitterfeld mit einem Citroën Richtung Wolfen gefahren und musste an der Kreuzung „Herminetor“ anhalten. Laut Polizei fuhr dort ein Ford-Transporter auf, der dann gen Greppin flüchtete. Am Citroën entstand Sachschaden von rund 800 Euro.

Durch eine schnelle polizeiliche Fahndung wurde der Ford-Transporter kurze Zeit später in Wolfen in der Leipziger Straße angehalten. Der gesuchte 41-jährige Fahrer war laut Polizei jetzt Beifahrer. Sowohl er als auch der jetzige 27-jährige Fahrer rochen demnach stark nach Alkohol.

Zwei Blutprobenentnahmen wurden durchgeführt und die Führerscheine sichergestellt. Der Transporter, der nicht versichert war, wurde durch einen Abschleppdienst sichergestellt.