1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Einsatzübung „Lange Wegestrecke“: Feuerwehren aus Sandersdorf-Brehna proben den Ernstfall - seit Jahren wieder mal gemeinsam

Einsatzübung „Lange Wegestrecke“ Feuerwehren aus Sandersdorf-Brehna proben den Ernstfall - seit Jahren wieder mal gemeinsam

Um die Zusammenarbeit untereinander zu verbessern, kommen Kameraden aus Brehna, Roitzsch und Sandersdorf zu einer gemeinsamen Übung zusammen. Worum es dabei ging und was heraus gekommen ist.

Von Robert Martin 26.09.2022, 16:00
Nach dem Befehl „Wasser Marsch“  wird der imaginäre Großbrand gezielt gelöscht - hier durch die Kameraden der Feuerwehr aus Roitzsch.
Nach dem Befehl „Wasser Marsch“ wird der imaginäre Großbrand gezielt gelöscht - hier durch die Kameraden der Feuerwehr aus Roitzsch. (Foto: Robert Martin)

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Roitzsch/MZ - Endlich ist es soweit. 950 Liter Wasser pro Minute strömen durch den Schlauch und werden von der Kameradin auf dem Dach des Tanklöschfahrzeugs gekonnt auf den Brand gerichtet. Unter ihr, auf dem Feld, sind weitere Feuerwehrleute in kleinen Gruppen dabei, aus verschiedenen Richtungen zu löschen. Den Brand muss man sich an diesem sonnigen Septembernachmittag auf einem Werksgelände außerhalb von Roitzsch zum Glück nur vorstellen. Denn am Freitag haben die Ortsfeuerwehren von Brehna, Roitzsch und Sandersdorf gemeinsam einen Großeinsatz simuliert.