1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Fahrzeug kommt von der Straße ab und überschlägt sich - Feuerwehr muss Insassen befreien

Unfall bei Burgkemnitz Fahrzeug kommt von der Straße ab und überschlägt sich - Feuerwehr muss Insassen befreien

Aktualisiert: 15.06.2021, 15:35
Auch ein Hubschrauber war vor Ort im Einsatz.
Auch ein Hubschrauber war vor Ort im Einsatz. (Foto: Maul)

Burgkemnitz - Auf der Strecke zwischen Muldenstein und Burgkemnitz ist es am Dienstagnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen an dessen Ende zwei Personen ins Bitterfelder Klinikum gebracht werden mussten.

Fahrer und Beifahrer waren gegen 14 Uhr aus Muldenstein kommend unterwegs als das Fahrzeug nahe des Abzweigs Burkemnitz plötzlich rechts von der Fahrbahn abkam, wohl mit einer Wurzel kollidierte und sich überschlug.

Einsatz der Feuerwehr an der Unfallstelle.
Einsatz der Feuerwehr an der Unfallstelle.
(Foto: Maul)

Die Retter der Feuerwehr mussten dabei helfen beide Insassen aus dem Pkw zu befreien, bevor diese an den Rettungsdienst übergeben werden konnten. Auch ein Hubschrauber war angefordert, konnte aber schließlich wieder umkehren. (mz)