1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Fahrzeug beschädigt bei Wadendorf Leitung - Über 1.000 Haushalte zwei Stunden ohne Strom

Fahrer bleibt unverletzt Fahrzeug beschädigt bei Wadendorf Leitung - Über 1.000 Haushalte zwei Stunden ohne Strom

19.10.2021, 15:41
Eine Stromleitung.
Eine Stromleitung. Foto: imago images/Jan Eifert

Wadendorf/MZ - 1.180 Haushalte waren am Montagvormittag von 10.10 bis 12.10 Uhr von der Versorgung mit Strom getrennt. Als Grund für den Ausfall in Salzfurtkapelle, Wadendorf und Großzöberitz nannte Stefan Buscher, der Pressesprecher der EnviaM, „einen äußeren Einfluss“.

Ein landwirtschaftliches Fahrzeug habe zwischen Wadendorf und Salzfurtkapelle eine Stromleitung beschädigt, so dass es durch den Kurzschluss zum Ausfall der Versorgung gekommen war. Der Fahrer des verursachenden Fahrzeuges sei bei der Kollision mit der Leitung nicht verletzt worden, zeigte sich der Pressesprecher erleichtert. Kurz nach 12 Uhr sei der Schaden behoben worden.