1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Die Einbrecher kamen in der Nacht: Einfamilienhaus in Bitterfeld durchwühlt - Diebe auf und davon

Die Einbrecher kamen in der Nacht Einfamilienhaus in Bitterfeld durchwühlt - Diebe auf und davon

Eine Nachbarin hatte die dunkel gekleideten Personen beobachtet und die Polizei informiert. Als die kam, waren die Ganoven weg.

26.09.2022, 17:19
Die Polizei wurde in der Nacht in die Bitterfelder Friedensstraße gerufen.
Die Polizei wurde in der Nacht in die Bitterfelder Friedensstraße gerufen. (Symbolbild: imago)

Bitterfeld/MZ - Eine Anwohnerin der Friedensstraße in Bitterfeld hat am Montag gegen 3 Uhr die Polizei verständigt. Sie hatte beobachtet, dass sich mehrere dunkel gekleidete Personen auf dem Nachbargrundstück aufhalten, die augenscheinlich nicht die Nachbarn waren.

Als die Beamten wenig später das Wohngrundstück erreichten, mussten sie feststellen, dass ein Fenster des Einfamilienhauses eingeschlagen worden war, worüber sich die Täter offenbar Zugang zu den Innenräumen verschafft haben. Hier öffneten und durchwühlten sie laut Polizeiinformationen sämtliche Schränke und Behältnisse. Angaben zum eventuellen Diebesgut liegen der Polizei bislang nicht vor. Die Hauseigentümer hielten sich während der Tatzeit nicht zu Hause auf. Der angerichtete Sachschaden liegt bislang bei etwa 500 Euro. Die Täter hatten bereits vor Eintreffen der Polizei das Weite gesucht.