1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Eine Kostenfrage: Raguhn-Jeßnitz will weitere Straßenlampen auf LED-Technik umrüsten

Auch ohne Förderprogramm Eine Kostenfrage: Raguhn-Jeßnitz will weitere Straßenlampen auf LED-Technik umrüsten

Raguhn-Jeßnitz will in diesem Jahr weitere Lichtpunkte auf die stromsparende Technik umrüsten. Dabei ist auch die Wertung ein wichtiger Kostenfaktor. Warum dennoch nicht alle Lampen auf einmal ausgetauscht werden können.

Von Tim Fuhse Aktualisiert: 09.02.2022, 11:48
LED-Technik spart Strom und Geld
LED-Technik spart Strom und Geld (Foto: dpa)

Jeßnitz/MZ - Das Netz der Straßenlampen in Raguhn-Jeßnitz soll noch stromsparender werden. Auch in 2022 will die Stadt weitere Glühbirnen auf LED-Technik umrüsten. Damit soll ab dem zweiten Quartal begonnen werden. Das bestätigt Bürgermeister Bernd Marbach (parteilos) auf MZ-Anfrage. „Sobald wir ab März den Haushalt haben, beginnen die Ausschreibungen für die nächste Straßenbeleuchtung“, sagt er.