1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Ein 14-Jähriger aus Bitterfeld ist Deutscher Vizemeister im Boxen

Kaderschmiede in der Sommerstraße Ein 14-Jähriger aus Bitterfeld ist Deutscher Vizemeister im Boxen

Das Boxen wurde zu seiner großen Leidenschaft. Sein Vorbild ist Ali. „Er ist der Größte aller Zeiten im Ring.“ Für den 14-Jährigen zählen nicht nur die Schlagkraft, sondern auch Technik, und ganz klar Köpfchen gehört dazu.

Von Sylvia Czajka Aktualisiert: 28.01.2022, 09:50
Trainer Siegfried Grashof und  Vize-Champion Steven Cajko: Nur Übung macht den Meister.
Trainer Siegfried Grashof und Vize-Champion Steven Cajko: Nur Übung macht den Meister. Fotos: André Kehrer

Bitterfeld/MZ - Viel Aufsehen macht er nicht von sich. In der Ringecke steht der amtierende Deutsche Vizemeister im Boxen in der Gewichtsklasse bis 57 Kilo und schnürt die Handschuhe. Steven Cajko ist mal kurz zu Hause. Und dort, wo alles begann - in der Sommerstraße in Bitterfeld bei der SG Chemie. Hier ist der schmale junge Mann einer aus der großen Boxfamilie. Dass er eines Tages seine Gegner zum Schwanken bringen würde, wer hätte das gedacht. Vater Pedro wohl am allerwenigsten.