1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Wettkampf in der Bitterfelder Goitzsche: DLRG-Ortsgruppe Bitterfeld-Wolfen richtet nationalen Wettkampf aus

Wettkampf in der Bitterfelder Goitzsche DLRG-Ortsgruppe Bitterfeld-Wolfen richtet nationalen Wettkampf aus

Ortsgruppe hatte sich um „Trophy“ beworben. 130 Sportler messen sich am ersten Augustwochenende. Auch Jubiläum wird gefeiert.

Von Andrea Dittmar 26.07.2022, 13:00
Die Ortsgruppe der DLRG ist in Bitterfeld im und auf dem Wasser aktiv. Am ersten Augustwochenende müssen sich aber andere beweisen.
Die Ortsgruppe der DLRG ist in Bitterfeld im und auf dem Wasser aktiv. Am ersten Augustwochenende müssen sich aber andere beweisen. Foto: André Kehrer

Bitterfeld/MZ - Idealer als an der Goitzsche könnten die Bedingungen für Rettungsschwimmer nicht sein. Was läge also näher als die Meisterschaften der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) auszurichten? Die Bitterfeld-Wolfener Ortsgruppe hat genau das vor: Am Samstag, 6. August, messen sich am Strand nahe der Bitterfelder Rettungsstation 130 Lebensretter im Schwimmen, Rennen und Paddeln. Dabei gleichen die Anforderungen immer dem, was die Retter auch beim Dienst erleben.