1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Container-Fahrzeug zerquetscht Smart

Container-Fahrzeug zerquetscht Smart

Von Michael Maul 18.07.2005, 16:50

Wolfen/MZ. - Zwei Insassen eines Smart wurden am Montagvormittag gegen 10 Uhr bei einem Unfall an der Kreuzung B 184 / Abzweig Raguhn schwer verletzt. Ein Container-Lastwagen hatte ihren kleinen Pkw im Kreuzungsbereich regelrecht zerquetscht. In der Folge der Kollision wurde noch ein Audi beschädigt. Den Gesamtschaden gab die Polizei mit 25 000 Euro an.

Warum der Lkw-Fahrer, der aus Richtung Salzfurtkapelle kam, den von rechts auf der Hauptstraße kommenden Smart übersah, ermittelt derzeit die Polizei. Nach Aussagen von Zeugen hatte der Container-Transporter am Stop-Schild zunächst angehalten und war dann weitergefahren. Die Ampelanlage an der Kreuzung war zum Zeitpunkt des Unfalls außer Betrieb. Die Ursache dafür lag in einem technischen Defekt, teilte Straßenmeister Günter Micklich auf MZ-Anfrage mit.

Bei der Kollision erlitten der 37-jährige Fahrer des Smart aus Teutschenthal (Saalkreis) sowie seine 26-jährige Beifahrerin aus dem Landkreis schwere Verletzungen. Sie wurden ins Kreiskrankenhaus Bitterfeld eingeliefert. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw gegen einen aus Richtung Raguhn kommenden Audi gedrückt. Dessen 45-jähriger Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Der Lastwagenfahrer wurde leicht verletzt.

Die Kameraden der Feuerwehren aus Wolfen und Raguhn waren vor Ort, um die beiden im Pkw eingeklemmten Personen zu befreien sowie im Anschluss den unter dem Lkw verkeilten Smart freizulegen. Aufgrund dieser Arbeiten und der Unfallaufnahme war die Bundesstraße 184 bis gegen 13.10 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde über Raguhn und Thurland umgeleitet.