Übergabe am Dienstag

Bis zu 42 Meter Höhe: Feuerwehr Bitterfeld-Wolfen hat jetzt längste Drehleiter Deutschlands

Mit einer Rettungshöhe von 42 Metern haben die Bitterfeld-Wolfener Brandbekämpfer die höchste Drehleiter Deutschlands. Das bringt große Vorteile.

Von Michael Maul 22.12.2021, 12:02
Zahlreiche Feuerwehrleute und Gäste sind am Dienstag zur Wache in Wolfen-Nord gekommen. Dort wurde die höchste Drehleiter Deutschlands ausgefahren und so offiziell in Betrieb genommen.
Zahlreiche Feuerwehrleute und Gäste sind am Dienstag zur Wache in Wolfen-Nord gekommen. Dort wurde die höchste Drehleiter Deutschlands ausgefahren und so offiziell in Betrieb genommen. (Foto: André Kehrer)

Wolfen/MZ - Ein Traum ist für die Feuerwehrleute in Bitterfeld-Wolfen in Erfüllung gegangen. Nur acht Monate nach der Ausschreibung haben sie nun die längste Drehleiter Deutschlands. Die erreicht eine Rettungshöhe von 42 Metern.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+ 6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt registrieren und 3 Artikel in 30 Tagen kostenlos lesen>> REGISTRIEREN<<