1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Betrunkener 38-Jähriger bricht in Haus in Dessauer Straße in Bitterfeld ein

Zeugen rufen die Polizei Betrunkener 38-Jähriger bricht in Haus in Dessauer Straße in Bitterfeld ein

06.05.2021, 13:27
Ein Einbrecher bei der Tat.
Ein Einbrecher bei der Tat. (Foto: Imago/Symbolfoto)

Bitterfeld - Ein Einbruch in Bitterfeld hat am Mittwoch in Bitterfeld die Polizei auf den Plan gerufen. Zeugen hatten gegen 19.30 Uhr in der Dessauer Straße eine männliche Person beobachtet, die erst eine Fensterscheibe eines leerstehenden Gebäudes einschlug und anschließend durch das Fenster in das Gebäude kletterte.

Die angeforderten Polizeibeamten stellten im Objekt einen 38-jährigen Mann fest. Dieser war alkoholisiert. Seine Personalien wurden aufgenommen. Ihm wurde ein Platzverweis erteilt. Gegen den 38-Jährigen wurden zudem strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet. Der entstandene Sachschaden wird mit 50 Euro beziffert. (mz)