1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Betrunken auf dem E-Roller durch Wolfen: 29-Jährigem drohen Fahrverbot, Punkte und Geldstrafe

Polizeieinsatz Betrunken auf dem E-Roller durch Wolfen: 29-Jährigem drohen Fahrverbot, Punkte und Geldstrafe

Der Fahrer muss mit einer saftigen Strafe rechnen.

19.05.2022, 16:28
Ein E-Scooter ist bei Nacht unterwegs (Symbolbild)
Ein E-Scooter ist bei Nacht unterwegs (Symbolbild) (Foto: imago images/Seeliger)

Wolfen/MZ - Ein 29-Jähriger ist in der Nacht zum Donnerstag mit zu viel Alkohol im Blut auf seinem E-Scooter durch Wolfen gedüst. Die Polizei kontrollierte ihn gegen Mitternacht in der Straße der Chemiearbeiter. Schnell war den Polizeibeamten klar, dass der Mann zu tief ins Glas geschaut hatte.

Er musste sich sodann einem freiwilligen Vortest unterziehen. Dieser wies mit 1,08 Promille ein positives Ergebnis aus. Ein beweissicherer Atemalkoholtest in einer Polizeidienststelle schloss sich an. Aufgrund eines Wertes von 0,78 Promille wurde gegen den Mann ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Der Betroffene muss mit einer Geldbuße von 500 Euro, zwei Punkten sowie einem Monat Fahrverbot rechnen.