1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Bei Ukraine-Besuch eingezogen: Stürmer des 1. FC Bitterfeld-Wolfen ist plötzlich im Krieg

Mitspieler wollen Familie helfen Bei Ukraine-Besuch eingezogen: Stürmer des 1. FC Bitterfeld-Wolfen ist plötzlich im Krieg

Bitterfeld-Wolfens langjähriger Spieler Viacheslav Potapenko wurde in seiner Heimat Ukraine kurzerhand eingezogen. Wie der Verein darauf reagiert.

Von Tobias Große Aktualisiert: 25.02.2022, 19:28
Viacheslav Potapenko hängt nun mitten im Ukraine-Konflikt fest.
Viacheslav Potapenko hängt nun mitten im Ukraine-Konflikt fest. (Foto: imago/Bösener/DPA)

Bitterfeld/MZ - Der verzweifelte Hilferuf kam am Freitagmorgen. „Slava hat uns angefleht, dass wir wenigstens seine Familie retten.“ Michael Barth war spürbar mitgenommen, als er Stunden später vom Telefonat mit Viacheslav Potapenko berichtete. Potapenko ist Ukrainer und Stürmer des Fußball-Verbandsligisten 1. FC Bitterfeld-Wolfen. Barth ist Sportlicher Leiter des Vereins, den Potapenko um Hilfe bat.