1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Stadtrat diskutiert Maßnahmepaket: Neustart im Wolfener Erlebnisbad - Kann ab März im „Woliday“ wieder gebadet werden?

Stadtrat diskutiert Maßnahmepaket Neustart im Wolfener Erlebnisbad - Kann ab März im „Woliday“ wieder gebadet werden?

Der Stadtrat von Bitterfeld-Wolfen beschließt ein Maßnahmepaket zur Finanzierung des Badbetriebs für 2023. Auch der Oberbürgermeister will den Plan unterstützen. Doch welcher Termin ist realistisch und welche neuen Wege sucht man für die langfristigeRettung?

Von Frank Czerwonn Aktualisiert: 27.01.2023, 11:56
Mit einer großen Party soll das Woliday am 1. März wiedereröffnet werden. Unklar ist, ob die BSG den Termin halten kann.
Mit einer großen Party soll das Woliday am 1. März wiedereröffnet werden. Unklar ist, ob die BSG den Termin halten kann. (Foto: André Kehrer)

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Wolfen/MZ - Stadtrat und Verwaltung haben es sich nicht leicht gemacht. Doch am Ende der Debatte, die für interne Beratungen gleich zweimal unterbrochen wurde, stimmte die überwältigende Mehrheit des Stadtrats am Mittwochabend für ein Bündel von Maßnahmen, damit das Woliday zum 1. März mit einer Party wieder geöffnet werden kann. Dies wird – trotz Skepsis in Einzelfragen – auch von der Verwaltung mit Oberbürgermeister Armin Schenk (CDU) an der Spitze unterstützt. „Was ich dafür aus dem Weg räumen kann, werde ich tun“, sagte der OB.