1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Hiobsbotschaft aus dem Rathaus: Aus für dritte Auflage: Stadt sagt Abendmarkt in Bitterfeld ab

Hiobsbotschaft aus dem Rathaus Aus für dritte Auflage: Stadt sagt Abendmarkt in Bitterfeld ab

Die Verwaltung im Bitterfeld-Wolfener Rathaus spricht von schwerer Entscheidung und Sicherstellung eines stimmigen Gesamterlebnisses.

01.07.2025, 14:00
Der Abendmarkt soll ein zusätzliches Angebot in der Stadt sein.
Der Abendmarkt soll ein zusätzliches Angebot in der Stadt sein. (Foto: Silke Ungefroren)

Bitterfeld/MZ. - Der für Mittwoch, 2. Juli, geplante dritte Feierabendmarkt auf dem Bitterfelder Marktplatz muss abgesagt werden. Das hat die Bitterfeld-Wolfener Stadtverwaltung jetzt mitgeteilt.

Die Entscheidung sei nach sorgfältiger Abwägung aller organisatorischen Rahmenbedingungen von allen Verantwortlichen schweren Herzens getroffen worden, hieß es weiter. Ohne weitere Details zu nennen, fügt die Stadtverwaltung ihrer Mitteilung hinzu, dass die Absage des Marktes nach eingehender Prüfung getroffen wurde und letztlich der Sicherstellung eines stimmigen Gesamterlebnisses für Besucher und Händler dienen soll.

Die weiteren geplanten Termine für die Veranstaltungsreihe am 6. August und 3. September bleiben von der jetzt erfolgten kurzfristigen Absage unberührt. Sie sollen wie geplant und bereits angekündigt am angestammten Ort auf dem Bitterfelder Marktplatz stattfinden.