1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Zeugen wählen Notruf: An Tankstelle in Brehna - Polizei weckt schlafenden 42-Jährigen in seinem Toyota

Zeugen wählen Notruf An Tankstelle in Brehna - Polizei weckt schlafenden 42-Jährigen in seinem Toyota

Einen ungewöhnlichen Einsatz hatte die Bitterfelder Polizei am Sonntagabend: An einer Tankstelle in Brehna rückte ein Betrunkener in den Blickpunkt.

08.08.2022, 15:10
Eine Alkoholkontrolle brachte in Brehna ein eindeutige Ergebnis.
Eine Alkoholkontrolle brachte in Brehna ein eindeutige Ergebnis. (Symbolbild: imago images/Einsatz-Report24)

Brehna/MZ - Unter erheblichem Alkoholeinfluss stand ein 42-jährige Fahrer eines Toyota, den die Polizei am Sonntagabend gegen 19.10 Uhr auf einem Tankstellengelände in Brehna angetroffen hat - schlafend in seinem Auto.

Da Zeugen bestätigten, dass der Mann mit seinem Auto zur Tankstelle gefahren waren, wurde durch die Polizei eine Atemalkoholmessung durchgeführt. Mit 1,92 Promille war der Wert deutlich über dem Erlaubten. Entsprechend folgten die Einleitung eines Strafverfahrens, eine Blutprobenentnahme, die Sicherstellung des Führerscheins und eine Untersagung der Weiterfahrt.