1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. 40-Jähriger fährt mit 2,65 Promille am Steuer durch Großzöberitz

Einer Zeugin war er aufgefallen 40-Jähriger fährt mit 2,65 Promille am Steuer durch Großzöberitz

18.05.2021, 16:19
Eine Alkoholkontrolle (Symbolbild)
Eine Alkoholkontrolle (Symbolbild) (Foto: dpa)

Großzöberitz - Die Polizei hat am Montag einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Eine aufmerksame Zeugin hatte gegen 22 Uhr die Beamten darüber informiert, dass auf der K 2069 zwischen Heideloh und Großzöberitz ein Auto in Schlangenlinie fuhr.

Die Streifenpolizisten kontrollierten den 40-jährigen VW-Fahrer. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,65 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt, ein Strafverfahren eingeleitet. Zur Blutprobenentnahme ging es auf das Revier. (mz)