Italienisches Flair in WaldauWeinlese im Bernburger Stadtteil Waldau beginnt

Auf dem Weinberg „Waladala“ in der Nähe der Waldauer Kirche hat die Lese begonnen. Welche Rebsorten angebaut werden und welche Qualität der Wein hat.

Von Thomas Weißenborn 13.09.2022, 18:03
Franziska Geue (links), Lasse Grefermann und Bettina Kranhold ernten Wein der Sorte Sauvignon Blanc auf dem Weinberg Waladala.
Franziska Geue (links), Lasse Grefermann und Bettina Kranhold ernten Wein der Sorte Sauvignon Blanc auf dem Weinberg Waladala. Foto: Thomas Weißenborn

Bernburg/MZ - „Wenn die Sonne scheint, sieht es sogar noch schöner aus“, sagt Katja Becker, Mitarbeiterin der Hochschule Anhalt, und lässt ihren Blick über Bernburg schweifen. Doch selbst bei trübem Wetter ist die Aussicht vom Waldauer Weinberg „Waladala“ auf die Saalestadt beeindruckend.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 7 Tage >>testen<<.