1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Von Bernburg bis Berlin: Neun-Euro-Ticket wird im Salzlandkreis gut angenommen

1.460 verkaufte Fahrkarten Von Bernburg bis Berlin: Neun-Euro-Ticket wird im Salzlandkreis gut angenommen

Der Andrang auf den neuen Tarif in der Region ist groß. Wohin sind die Bürger damit unterwegs? Die Antworten fallen ganz unterschiedlich aus.

Von Max Hunger und Thilo Leuschner 04.06.2022, 11:00
Für neun Euro durch die Region: Der neue Tarif ist im Salzlandkreis beliebt. Auch bis Hamburg und Berlin sind die Bürger von hier aus unterwegs.
Für neun Euro durch die Region: Der neue Tarif ist im Salzlandkreis beliebt. Auch bis Hamburg und Berlin sind die Bürger von hier aus unterwegs. Foto: Engelbert Pülicher

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Bernburg/MZ - Die Spritpreise sind hoch, die Energiekosten steigen. Doch auf den Weg zur Arbeit, zu Freunden, Verwandten oder zum Ausflugsziel wollen und können viele Bernburger nicht verzichten. Entsprechend gefragt ist das sogenannte Neun-Euro-Ticket in der Region: Nach Angaben der Kreisverkehrsgesellschaft Salzland (KVG) verkauften die Mitarbeiter des Busbetriebs bis zum Freitag 1.460 der Sondertickets. An einer am Mittwoch zwischenzeitlich eingerichteten Sonderverkaufsstelle am Bernburger Busbahnhof erwarben laut KVG allein an einem Tag 84 Kunden eine der Fahrkarten. „Es wird gut angenommen“, sagte Bill Bank, Leiter Verkehrsplanung, Marketing und Vertrieb der KVG.