1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Verbandsgemeinde Saale-Wipper: Rat kann Nachtragshaushalt nicht beschließen: Warum es für ein zweites Votum zu spät ist

Verbandsgemeinde Saale-Wipper Rat kann Nachtragshaushalt nicht beschließen: Warum es für ein zweites Votum zu spät ist

Der Rat der Verbandsgemeinde Saale-Wipper hat den Beschluss zum diesjährigen Nachtragshaushalt diskutiert. Zu einer Abstimmung kam es allerdings nicht. Warum es kein Votum gab.

Von Lisa Kollien 29.11.2022, 10:02
Der Verwaltungssitz der Verbands-Gemeinde Saale-Wipper ist das Rathaus in Güsten.
Der Verwaltungssitz der Verbands-Gemeinde Saale-Wipper ist das Rathaus in Güsten. (Foto: Engelbert Pülicher)

Güsten/Alsleben/MZ - Inflation, höhere Personalkosten und fehlende Fördermittel sind Gründe, für die Verbandsgemeinde Saale-Wipper kurz vor Ende des Jahres einen Nachtragshaushalt aufzustellen. Doch in der Sitzung des Verbandsgemeinderats, der den neuen Haushalt vor drei Wochen in Alsleben beschließen sollte, kam es erst gar nicht zur Abstimmung.