1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Straßen-Sanierung in Bernburger Altstadt dauert ein halbes Jahr länger

EIL

Vollsperrung Straßen-Sanierung in Bernburger Altstadt dauert ein halbes Jahr länger

Nach dem Kugelweg bleibt auch der Ausbau der Schloßgartenstraße nicht im Zeitplan. Welche Gründe die Stadtverwaltung anführt.

Von Torsten Adam 28.12.2021, 08:11
Die Bauarbeiten auf der Schloßgartenstraße dauern voraussichtlich ein halbes Jahr länger.
Die Bauarbeiten auf der Schloßgartenstraße dauern voraussichtlich ein halbes Jahr länger. Foto: Engelbert Pülicher

Bernburg/MZ - Die Bewohner der historischen Altstadt Bernburgs erleben bei der Beseitigung der maroden Holperpisten momentan ein Déja-vu. Erst dauerte der Ausbau des Kugelwegs ein Jahr länger als gedacht, nun klemmt es in der unmittelbaren Nachbarschaft am Schlosshang: Entgegen der ursprünglichen Ankündigung aus dem Rathaus werden Schloßgartenstraße und Schenktreppe nicht mehr fertig bis zum Jahreswechsel. Als neues Ziel hat die Stadtverwaltung nun auf MZ-Anfrage Ende Juni 2022 bekannt gegeben - ein längerer Winter ist sicherheitshalber in diesen Zeitplan einkalkuliert worden.