1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Spektakuläre Schlüsselübergabe für neue Drehleiter der Feuerwehr Bernburg in luftiger Höhe

EIL

Feuerwehr-Fuhrpark Spektakuläre Schlüsselübergabe für neue Drehleiter der Feuerwehr Bernburg in luftiger Höhe

Retter der Feuerwehr Bernburg erhalten Megaschlüssel. Warum das alte Drehleiterfahrzeug noch bis zum Ende des Sommers bleiben darf.

Von Katharina Thormann 09.06.2022, 08:12
Große Freude bei der Feuerwehr Bernburg: Feierlich wurde der Schlüssel für die neue Drehleiter an Mario Spandau (v.l.), Tilo Timplan und Falko Bertram durch Bernburgs Oberbürgermeisterin Silvia Ristow übergeben.
Große Freude bei der Feuerwehr Bernburg: Feierlich wurde der Schlüssel für die neue Drehleiter an Mario Spandau (v.l.), Tilo Timplan und Falko Bertram durch Bernburgs Oberbürgermeisterin Silvia Ristow übergeben. Foto: Y. Spandau

Bernburg/MZ - Eins steht nun fest: Bernburgs Oberbürgermeisterin Silvia Ristow (die Linke) kennt sich als einstige Finanzdezernentin nicht nur blendend mit Zahlen aus, sondern ist auch höhentauglich. Das stellte sie am Pfingstmontag zum Ausklang des 52. Stadt- und Rosenfestes unter Beweis. Denn für sie ging es gemeinsam mit Bernburgs Stadtwehrleiter Tilo Timplan im nagelneuen Drehleiterfahrzeug auf zehn Meter Höhe. Dort wurde nun ganz offiziell der Schlüssel für das Fahrzeug an Bernburgs Ortswehrleiter Mario Spandau und dessen Stellvertreter Falko Bertram übergeben, während sie im Korb des alten Drehleiterfahrzeugs standen.