1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Nicht alle Radfahrer halten sich an Verkehrsregeln

Polizeikontrollen in Bernburg Nicht alle Radfahrer halten sich an Verkehrsregeln

Beim bundesweiten Aktionstag „Radfahrende im Blick“ wurde nicht nur kontrolliert. Warum Jens Galetzka für eine Helmpflicht plädiert.

Von Carsten Roloff 06.05.2021, 11:44
Helmut Oslath (v. li.) hat kein Problem damit, sich  von Polizeihauptmeister Jürgen Möbius und Polizeianwärterin Aileen Schönherr kontrollieren zu lassen.
Helmut Oslath (v. li.) hat kein Problem damit, sich von Polizeihauptmeister Jürgen Möbius und Polizeianwärterin Aileen Schönherr kontrollieren zu lassen. Foto: Engelbert Pülicher

Bernburg - Zwei Streifenwagen parkten gestern an der Lindenstraße auf Höhe des Clara-Zetkin-Platzes. Acht Beamte waren vor Ort. Die Polizei und die Kommunen führten am Mittwoch einen bundesweiten Aktionstag zum Thema „sicher.mobil.leben – Radfahrende im Blick“ durch. Bei der Kampagne ging es in erster Linie um die Sicherheit von Radfahrern im Straßenverkehr.