Bauvorhaben

Neue Mietwohnungen in Bernburger Ex-Molkerei

Investor will 35 neue Quartiere in Talstadt schaffen.

Von Sebastian Möbius 06.10.2022, 16:00
Eigentümer Thomas Kettner (von links), Bauleiter Falko Jänicke und Sebastian Görk, Chef der Bauarbeiter,  in einer der neuen Wohnungen.
Eigentümer Thomas Kettner (von links), Bauleiter Falko Jänicke und Sebastian Görk, Chef der Bauarbeiter, in einer der neuen Wohnungen. Foto: Möbius

Bernburg/MZ - Für 285.000 Euro hatte sich die Melior Domus Immobilien GmbH aus Potsdam den Zuschlag für das Gelände der ehemaligen Molkerei in der Bernburger Talstadt gesichert (die MZ berichtete). Bei der Versteigerung im November 2021 im Amtsgericht Bernburg stand noch nicht konkret fest, was mit dem 4.600 Quadratmeter großen Areal künftig passieren soll. Nun gibt es Neuigkeiten: „Es sollen 35 Wohnungen für Singles bis Familien entstehen. Von Ein-Raum bis Raum-Raum ist alles dabei“, sagte Eigentümer Thomas Kettner bei einem Mieterfest.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 5 Tage >>testen<<.