Kunsthalle

Meer, Himmel und Sonnenuntergänge

Ausstellung mit Werken von Erika Magdalinski in Bernburg eröffnet. Künstlerin kommt nicht zur Eröffnung.

Von Arno Zähringer 16.08.2022, 14:14
Ohne die angekündigte Künstlerin ist die Ausstellung von Erika Magdalinski in der Bernburger Kunsthalle eröffnet worden.
Ohne die angekündigte Künstlerin ist die Ausstellung von Erika Magdalinski in der Bernburger Kunsthalle eröffnet worden. Foto: Arno Zähringer

Bernburg/MZ - Die Zahl der Besucher, die sich zur Eröffnung der Ausstellung „Venuslinien“ von Erika Magdalinski am Sonntagmorgen eingefunden hatte, war doch etwas überraschend. Zwischen 70 und 80 Kunstfreunde drängelten sich im Foyer des Rathauses II, um nicht nur die Werke der gebürtigen Bernburgerin sehen, sondern auch die Künstlerin treffen zu können. Schließlich hatte Erika Magdalinski gegenüber der MZ im Vorfeld angekündigt, bei der Eröffnung am Sonntag präsent zu sein auch „eine kleine Rede“ halten zu wollen.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.