1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Leinenpflicht: Joggerin aus Baalberge in Angst vor Hundeattacken

Leinenpflicht Joggerin aus Baalberge in Angst vor Hundeattacken

Joggerin aus Baalberge ist auf Europa-Radwanderweg in kurzer Zeit zweimal von freilaufenden Vierbeinern angegriffen worden. Drohen den Haltern nun Konsequenzen?

Von Katharina Thormann 17.07.2022, 08:06
In Baalberge wächst die Sorge um unangeleinte Hunde, die auf Passanten losgehen.
In Baalberge wächst die Sorge um unangeleinte Hunde, die auf Passanten losgehen. Foto: dpa

Baalberge/MZ - Nur noch mit einem mulmigen Gefühl schnürt Sophia Friedrich ihre Laufschuhe, um eine Runde entlang der Fuhne zu drehen. Denn die Baalbergerin hat Angst. Angst vor der nächsten Hundeattacke, die sie binnen kürzester Zeit gleich zweimal miterleben musste. Zunächst mit einem Schäferhund, der ihr plötzlich ohne Leine und Herrchen entgegen gerannt kam. „Er blieb vor mir stehen, knurrte und fletschte die Zähne“, berichtet die 32-Jährige von unendlichen Minuten der Angst. Denn erst einige Zeit später kam sein Herrchen anspaziert.