Geburtstag

Irmgard Havemann aus Bernburg: die älteste Feuerwehrfrau des Salzlandkreises wird 95 Jahre

Im Bernburg hat „unser Irmchen“ am Donnerstag Geburtstag gefeiert. Der MZ hat sie ihr Rezept fürs Altwerden verraten.

Von Katharina Thormann Aktualisiert: 23.06.2022, 19:19
Irmgard Havemann aus Bernburg (Mitte) hat am Donnerstag ihren 95. Geburtstag gefeiert und ist damit die älteste Feuerwehrfrau im Salzlandkreis.
Irmgard Havemann aus Bernburg (Mitte) hat am Donnerstag ihren 95. Geburtstag gefeiert und ist damit die älteste Feuerwehrfrau im Salzlandkreis. Foto: K. Thormann

Bernburg/MZ - Die Retter der Feuerwehr Bernburg nennen sie liebevoll „unser Irmchen“. Und ihr Irmchen, oder besser sagt Irmgard Havemann, hat am Donnerstag nicht nur den 95. Geburtstag gefeiert. Die damit älteste Feuerwehrfrau im ganzen Salzlandkreis wurde auch noch mit dem alten Drehleiterfahrzeug und mehreren Gästen überrascht, die plötzlich auf dem Saalplatz zum Gratulieren ankamen. „Damit hätte ich nicht gerechnet, ich freue mich sehr“, sagte die Jubilarin.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sommerdeal

MZ+3 Monate für einmalig nur 3 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt registrieren und 3 Artikel in 30 Tagen kostenlos lesen>> REGISTRIEREN<<