1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Vereinsleben: In Nienburg legen sich alle mächtig ins Zeug

Vereinsleben In Nienburg legen sich alle mächtig ins Zeug

Schwimmbadverein organisiert wieder ein Fest. Warum dies 40 Menschen so wichtig ist.

Von Detlef Valtink 04.07.2022, 10:00
Die 17-jährige Jennifer Hennemann hat bei der Arschbombenmeisterschaft alles gegeben.
Die 17-jährige Jennifer Hennemann hat bei der Arschbombenmeisterschaft alles gegeben. Fotos: Detlef Valtink

Nienburg/MZ - Die Badekultur der Antike ging im Mittelalter verloren, denn Baden galt bis zur Aufklärung als anrüchig und wurde erst gegen Ende des 18. Jahrhunderts wieder beliebter, als die ersten englischen Seebäder entstanden, heißt es bei Wikipedia. Laut Deutscher Gesellschaft für das Badewesen gibt es heute rund 2.700 Freibäder und eines davon, das in Nienburg, konnte sich am Sonnabend anlässlich des Schwimmbadfestes wieder über hohe Besucherresonanz freuen.