Handball im Salzlandkreis

SV Anhalt Bernburg: Wer für Robin Danneberg doppelt die Daumen drückt

Am Samstagabend muss Drittligist Anhalt Bernburg gegen die Zweite des SC Magdeburg ran. Warum das ein besonderes Handballspiel ist.

Von Carsten Roloff 25.11.2022, 10:00
13 Jahre spielte Robin Danneberg beim SC Magdeburg. Im Januar 2022 kam er zum SV Anhalt Bernburg.
13 Jahre spielte Robin Danneberg beim SC Magdeburg. Im Januar 2022 kam er zum SV Anhalt Bernburg. (Foto: Lothar Semlin)

Bernburg/MZ - Eigentlich könnte sich mehr als die Hälfte des Teams des SV Anhalt Bernburg in den Mannschaftsbus der zweiten Mannschaft des SC Magdeburg setzen. Und am Samstag (Anpfiff 17 Uhr) zum Derby der dritten Liga Ost zwischen den Schwarz-Gelben und den Youngsters in die Bruno-Hinz-Halle fahren.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 5 Tage >>testen<<.