Wochenmarkt in Bernburg

Frische Eier statt Baustelle: Wie ein Industriemechaniker zum Händler wurde.

In loser Folge stellt die MZ die Verkäufer des Bernburger Wochenmarkts vor. Der Industriemechaniker Martin Baumgarten verkauft an seinem quietschgelben und nur ein Quadratmeter kleinen Stand frische Eier und regionalen Honig.

Von Lisa Kollien 24.11.2022, 10:07
Martin Baumgarten verkauft Eier aus Steuden (Saalekreis) und Honig aus Belleben auf dem Bernburger Wochenmarkt.
Martin Baumgarten verkauft Eier aus Steuden (Saalekreis) und Honig aus Belleben auf dem Bernburger Wochenmarkt. (Foto: Engelbert Pülicher)

Bernburg/Belleben/MZ - Der quietschgelbe Stand von Martin Baumgarten sticht trotz seiner geringen Größe von 1 x 1 Metern zwischen den anderen Händlern hervor. Sein Angebot ist überschaubar: Der 44-jährige Bellebener bietet jeden Dienstag und Freitag in Bernburg Eier vom Hühnerhof Steuden (Saalekreis) und Honig aus Belleben an. Dabei kam er durch einen Schicksalsschlag zu seinem Stand, den er seit September betreibt.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 3 Tage >>testen<<.