Eulenspiegelturm

Eulenspiegelturm: 15-Jährige wird bedrängt

Bernburg/MZ - Fünf junge Ausländer haben nach Angaben der Polizei am Sonntagnachmittag eine 15-Jährige auf dem Eulenspiegelturm in Bernburg bedrängt und genötigt. Auf der Aussichtplattform, wo die 15-Jährige im Auftrag des Museums die Aufsicht hatte, hätten die fünf Männer im Alter von 20 bis 25 Jahren die Jugendliche etwa um 15.30 Uhr gegen deren Willen abwechselnd in den Arm genommen und sich dann mit ihr ...

Fünf junge Ausländer haben nach Angaben der Polizei am Sonntagnachmittag eine 15-Jährige auf dem Eulenspiegelturm in Bernburg bedrängt und genötigt. Auf der Aussichtplattform, wo die 15-Jährige im Auftrag des Museums die Aufsicht hatte, hätten die fünf Männer im Alter von 20 bis 25 Jahren die Jugendliche etwa um 15.30 Uhr gegen deren Willen abwechselnd in den Arm genommen und sich dann mit ihr fotografiert.

Als ein der Polizei namentlich bekannter anderer Besucher des Turms die Plattform betrat, hätten die Ausländer von der Jugendlichen abgelassen und seien geflüchtet. Nach Angaben des Opfers gab es keine sexuellen Handlungen.

Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich an die Polizei im Salzlandkreis zu wenden unter Tel. 03471/379-0