1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Unfallschwerpunkt: Wieder drei Verletzte am Chausseehaus Plötzkau

Unfallschwerpunkt Schon wieder drei Verletzte bei Kollision am Plötzkauer Chausseehaus

Wieder kracht es am Plötzkauer Chausseehaus, der unfallträchtigsten Kreuzung im Altkreis Bernburg. Was Feuerwehrchef und Bürgermeister von den Verantwortungsträgern fordern.

Von Torsten Adam Aktualisiert: 26.11.2022, 11:22
Plötzkauer Feuerwehrleute kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um die drei Verletzten und machten das Batteriemanagement an den verunfallten Autos.
Plötzkauer Feuerwehrleute kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um die drei Verletzten und machten das Batteriemanagement an den verunfallten Autos. (Foto: Feuerwehr Plötzkau)

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Plötzkau/MZ - „Und täglich grüßt das Murmeltier“, beginnt die Facebook-Meldung der Freiwilligen Feuerwehr Plötzkau über ihren jüngsten Einsatz. Wie im gleichnamigen Kinohit Hauptdarsteller Bill Murray glauben die Kameraden, die selben Ereignisse immer wieder aufs Neue zu erleben. Denn schon unzählige Male sind die Brandbekämpfer zur Chausseehaus-Kreuzung ausgerückt, um nach schweren Zusammenstößen zu helfen. Auch am Donnerstagnachmittag wieder, nachdem an der gefährlichsten Stelle im Altkreis Bernburg zwei Pkw miteinander kollidiert waren.