Behördenpanne

Doppelt vergebene Hausnummer verwirrt in Bernburg Postboten

Die Adresse Neuer Weg 1 existiert seit Jahren zweimal: für ein Mehrfamilienhaus und für einen Firmensitz.

Von Torsten Adam 30.12.2021, 12:06
Ein Mehrfamilienhaus ist ebenso mit Neuer Weg 1 adressiert...
Ein Mehrfamilienhaus ist ebenso mit Neuer Weg 1 adressiert... Engelbert Pülicher

Bernburg/MZ - Wer war zuerst da, das Huhn oder das Ei? Während sich die Gelehrten über die Antwort streiten, ist sie in einer anderen Angelegenheit unstrittig. Es geht um eine offensichtliche Panne in der Stadtverwaltung Bernburg bei der Hausnummernvergabe: Die Adresse Neuer Weg 1 existiert deshalb doppelt, seit sich die Jaeger-Gruppe dort nach der Wende angesiedelt hat. Exakt die selbe Adresse führt am anderen Ende der Straße ein Mehrfamilienhaus, das von der Wohnungsgenossenschaft verwaltet wird. Bereits im Jahr 1957 war dafür der Grundstein gelegt worden.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.