1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Corona-Pandemie: Corona-Pandemie: Salzlandkreis meldet keine weiteren Infizierten

Corona-Pandemie Corona-Pandemie: Salzlandkreis meldet keine weiteren Infizierten

30.03.2020, 17:44
Entnommene Abstrichtests und Blutproben in einer Arztpraxis
Entnommene Abstrichtests und Blutproben in einer Arztpraxis dpa

Bernburg - Im Salzlandkreis haben sich bis zum späten Montagnachmittag nachweislich 39 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt. Das heißt, dass der Fachdienst Gesundheit der Kreisverwaltung gegenüber Sonntag keine neuen Infizierten registriert hat.

Der Behörde zufolge gelten zehn der Betroffenen als wieder genesen. Aktuell befinden sich in der Region noch 128 Personen in häuslicher Quarantäne, 34 konnten bereits aus ihr entlassen werden. Als erster Einwohner des Salzlandkreises war ein 35-jähriger Ascherslebener am 7. März im Klinikum seiner Heimatstadt positiv auf den Erreger getestet worden. (mz/tad)