1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Auto verklemmt sich unter Laster - A14 stundenlang gesperrt

EIL

Unfall auf der Autobahn Auto verklemmt sich unter Laster - A14 stundenlang gesperrt

Von Detlef Valtink Aktualisiert: 02.08.2021, 06:12
Das Unfallauto ist ein Totalschaden.
Das Unfallauto ist ein Totalschaden. (Foto: Feuerwehr Alsleben)

Bernburg/MZ - Die Feuerwehren aus Alsleben und Plötzkau sind am Sonnabendmittag zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 14 an der Anschlussstelle Bernburg ausgerückt.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Autobahnpolizei wurde das Auto eines 75-Jährigen von eine Windböe erfasst und sein Landrover kam ins Schleudern. Anschließend prallte das Auto auf einen im rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug. Der 75-Jährige und seine 66-jährige Beifahrerin verletzten sich leicht und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Das Auto hatte sich bei dem Aufprall unter dem Sattelzug verklemmt, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 85.000 Euro.

Um eingeklemmte Personen, von denen die Wehren vor ihrer Ankunft noch ausgegangen waren, mussten sich die Einsatzkräfte nicht kümmern. So wurde die Unfallstelle abgesichert, auslaufende Flüssigkeiten gebunden und Aufräumarbeiten vorgenommen. Für die Rettungs-, Sicherungs - und Bergungsarbeiten musste die Autobahn in Fahrtrichtung Schwerin für zwei Stunden voll gesperrt werden.