1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Abstimmen für Bernburger Tischtennis-Ass im Rollstuhl

MDR-Aktion „Sport-Asse von morgen“ Abstimmen für Bernburger Tischtennis-Ass im Rollstuhl

Noch bis zum Montagmittag kann für Fabian Giemsa gevotet werden. Der 15-Jährige träumt von den Paralympics.

27.11.2021, 15:00
Fabian Giemsa ist Tischtennisspieler, Er trainiert in der Sporthalle am Eichenweg in Bernburg
Fabian Giemsa ist Tischtennisspieler, Er trainiert in der Sporthalle am Eichenweg in Bernburg Engelbert Pülicher

Bernburg/MZ/tad - Zum dritten Mal sucht der MDR die „Sport-Asse von morgen“. Nachdem zwölf Kandidaten aus ganz Sachsen-Anhalt in den vergangenen Wochen im Fernsehen, im Radio sowie online vorgestellt wurden, kommt es jetzt zur Entscheidung, welche zwei dieser jungen Sportlerinnen und Sportler die Titel erringen. Bis zum Montag, 29. November, 12 Uhr, läuft dazu ein Online-Voting unter https://www.mdr.de/sport/abstimmung-mdr-sport-ass-von-morgen-104.html.

Zweimal Bronze bei Deutscher Para-Meisterschaft

Unter den Talenten, für die abgestimmt werden kann, ist auch Para-Tischtennisspieler Fabian Giemsa vom TTV Bernburg. Der 15-jährige Rollstuhlfahrer, der von den Paralympics 2028 träumt, hatte jüngst bei den Deutschen Meisterschaften zwei Bronzemedaillen gewonnen.