1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Traktor mit Getriebeschaden sorgt für Behinderungen auf Landstraße Richtung Aschersleben

Antriebswelle gerissen Traktor mit Getriebeschaden sorgt für Behinderungen auf Landstraße Richtung Aschersleben

Von Regine Lotzmann 20.10.2021, 09:25
Havarie auf der Landstraße zwischen Aschersleben und Hoym
Havarie auf der Landstraße zwischen Aschersleben und Hoym Foto: Regine Lotzmann

Aschersleben/MZ - Die Landstraße zwischen Aschersleben und Hoym war am frühen Mittwochmorgen komplett gesperrt. Grund dafür war ein Getriebeschaden bei einem Traktor.

Laut Feuerwehr, die zum Einsatz kam, war die Antriebswelle gerissen, dadurch das Getriebegehäuse kaputtgegangen und so Öl auf die Fahrbahn gelangt.  Ascherslebens Ortswehrleiter Andreas Heinze meinte: „Das Unternehmen hat aber vorbildlich gehandelt: Sie haben sofort alles abgesperrt und das Öl mit Sand abgelöscht.“ 

Der kaputte Traktor wurde abgeholt. Ein Fachunternehmen musste danach die Landstraße säubern. Die Polizei leitete den Verkehr über den Ausläufer der A36 und die Ermslebener Straße um.