1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Rassegeflügel in Sachsen-Anhalt: Schau des RGZV Mehringen ermittelt Meister - mit einem Jubiläum

Rassegeflügel in Sachsen-Anhalt Schau des RGZV Mehringen ermittelt Meister - mit einem Jubiläum

Der RGZV Mehringen lädt zur Kreisschau und kürt gleichzeitig Kreis- und Vereinsmeister. Warum damit gleichzeitig das 70. Vereinsjubiläum gefeiert wird.

Von Thilo Leuschner 28.11.2022, 12:00
RGZV-Vorsitzender Frank Ramdohr (re.) tauscht sich mit Zuchtfreunden über die  zur Schau gestellten Tiere aus.
RGZV-Vorsitzender Frank Ramdohr (re.) tauscht sich mit Zuchtfreunden über die zur Schau gestellten Tiere aus. (Foto: Thilo Leuschner)

Mehringen/MZ - Am Wochenende ist viel los beim Rassegeflügelzuchtverein (RGZV) Mehringen. Anlässlich des 70-jährigen Jubiläums hat sich der Verein überlegt, die diesjährige Kreisschau auszurichten. „Das bedeutet zwar viel Mehraufwand für uns, aber so haben wir den Saisonhöhepunkt gleich angeschlossen“, sagt Frank Ramdohr, Vorsitzender des RGZV.