1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. „Mein Baum für Frose“: So soll Seeland begrünt werden - Drei Spenden in die Erde gebracht

„Mein Baum für Frose“ So soll Seeland begrünt werden - Drei Spenden in die Erde gebracht

Der Seeland-Ortsteil Frose erhält durch die Pflanzaktion „Mein Baum für Frose“ eine Robinie, einen Schnurbaum und eine Silberlinde, um den Ort zu begrünen.

Von Thilo Leuschner 28.11.2022, 10:00
Der Natur- und Verschönerungsverein pflanzt den ersten von drei Bäumen der Aktion „Mein Baum für Frose“ an der Ascherslebener Straße.
Der Natur- und Verschönerungsverein pflanzt den ersten von drei Bäumen der Aktion „Mein Baum für Frose“ an der Ascherslebener Straße. (Foto: Thilo Leuschner)

Frose/MZ - „Aschersleben und Hoym waren die Vorreiter, wir wollen jetzt auch unseren Ort grüner machen“, sagt Birgit Rabenstein vom Natur- und Verschönerungsverein Frose. Aus dem Aufruf „Dein Baum für Frose“ wird am Sonnabendvormittag die Aktion „Mein Baum für Frose“, als die ersten drei Baumspenden in die Erde gebracht werden.