1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Neue Geschäfte sorgen für viel Verpackungsmüll

Ärger im Zentrum von Aschersleben Neue Geschäfte sorgen für viel Verpackungsmüll

Gerade an Wochenenden sieht es im Bereich zwischen Krügerbrücke, Vorderbreite und Taubenstraße schlimm aus, berichten Anwohner.

Von Detlef Anders 14.05.2021, 09:54
Viele  Papierkörbe in der Innenstadt quellen durch  Einwegbecher und Einwegverpackungen über. Der Holzmarkt ist besonders stark betroffen.
Viele Papierkörbe in der Innenstadt quellen durch Einwegbecher und Einwegverpackungen über. Der Holzmarkt ist besonders stark betroffen. (Foto: Frank Gehrmann)

Aschersleben - Eine Pizza-Verpackung schaut zusammengerollt aus dem Einwurfloch des Papierkorbs am Ascherslebener Holzmarkt, Auf der Abdeckklappe stapeln sich zahlreiche Plastikbecher samt Deckel und Strohhalme. Heute liegt mal nichts daneben, doch gerade an den Wochenenden sieht es im Bereich zwischen Krügerbrücke, Vorderbreite und Taubenstraße schlimm aus, berichtet ein vom Müll genervter Anwohner. Erst hatte hier eine neue Pizzeria eröffnet und dann auch noch ein Laden, in dem sogenannte „Bubble-Teas“ verkauft werden. Süße Drinks, die besonders bei Jugendlichen sehr beliebt sind.