Schulplanungen

Kommen Fördermittel für das Grundschulzentrum Frose - Nachterstedt?

Der Bebauungsplan für das neue Seeland-Grundschulzentrum soll noch auf den Weg gebracht werden - dann ist das Land dran.

Von Regine Lotzmann 26.05.2022, 13:15
Noch gehört die Grundschule "Glück auf" zu  Nachterstedts Schulcampus. Dort soll ein neues Schulzentrum gebaut werden.
Noch gehört die Grundschule "Glück auf" zu Nachterstedts Schulcampus. Dort soll ein neues Schulzentrum gebaut werden. Foto: Frank Gehrmann

Nachterstedt/Frose/MZ - Bis hier hin - zur Aufstellung eines Bebauungsplanes und der Änderung des Flächennutzungsplanes - will die Stadt Seeland noch gehen, aber nicht weiter. Bis das Land sich entscheidet, ob es den Neubau eines Grundschulzentrums in der Stadt nun finanziell unterstützen will oder nicht.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sommerdeal

MZ+3 Monate für einmalig nur 3 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt registrieren und 3 Artikel in 30 Tagen kostenlos lesen>> REGISTRIEREN<<