1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Glühwein & Co.: Eigene Kreationen sind Renner auf Ascherslebener Weihnachtsmarkt

Glühwein & Co. Mit Video: Eigene Kreationen sind Renner auf Ascherslebener Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt und heiße Getränke - da wächst zusammen, was zusammen gehört. Wie groß ist die Glühweinlust der Ascherslebener? Welche Trends gibt es? Die MZ hat sich umgeschaut.

Von Katrin Wurm Aktualisiert: 01.12.2022, 13:35
Gastronom und Weihnachtsmarkt-Neuling Mario Spengler schenkt seine Spezalität „Türmchen Spezial“ ein.
Gastronom und Weihnachtsmarkt-Neuling Mario Spengler schenkt seine Spezalität „Türmchen Spezial“ ein. (Foto: Frank Gehrmann)

Aschersleben/MZ - Sinken die Temperaturen, glüht es im Glas. Auch auf dem Ascherslebener Weihnachtsmarkt ist der Glühwein das Getränk schlechthin. Doch gibt es noch andere Favoriten? „Schon seit vielen Jahren lieben die Ascherslebener unseren Eierpunsch!“, sagt Anja Paproth, die mit ihrem Team seit 16 Jahren auf dem Ascherslebener Weihnachtsmarkt Glühwein und Co. verkauft.