1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Ehrlicher Finder bereitet 85-Jährige riesige Freude

Impfungen bleiben unvergessen Ehrlicher Finder bereitet 85-Jährige riesige Freude

Wofür sich die Ascherslebenerin Gisela Schödel beim Impfteam bedankt.

Von Harald Vopel 18.05.2021, 12:00
Für Gisela Schödel   war der 8. Mai ein Glückstag - sie bekam  ihren verlorengeglaubten Ehering zurück.
Für Gisela Schödel war der 8. Mai ein Glückstag - sie bekam ihren verlorengeglaubten Ehering zurück. (Foto: Harald Vopel)

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Aschersleben/MZ - Den 27. März wird die Ascherslebenerin Gisela Schödel nicht vergessen. Da ist sie sicher. An diesem Tag erhielt sie ihre erste Covid-19-Impfung in der Impfstation im Sport- und Freizeitzentrum Ballhaus. Froh darüber, zu denen zu gehören, die mit als Erste an der Reihe waren. Der Piks in den Oberarm war dann aber längst nicht der Aufreger des Tages für die 85-Jährige. Der folgte vielmehr auf dem Fuße - als die Ascherslebenerin wieder in den eigenen vier Wänden angekommen war. „Beim Ausziehen meines Mantels fiel mein Blick auf meine rechte Hand, und ich bemerkte, dass mein Ehering fehlte“, beschreibt die Seniorin den Moment, als ihr der Schreck über den Verlust in die Glieder fuhr. Nur der Abdruck des Schmuckstücks am Finger sei noch zu sehen gewesen.