Diakonie in Sachsen-AnhaltCornelius-Werk führt alleinstehende Senioren in Aschersleben zusammen

Mit dem Adventskaffee will das Cornelius-Werk Aschersleben Senioren mit wenig sozialen Kontakten unter Leute bringen. Wie sich auf diesem Weg alte Bekannte wiedersehen.

Von Thilo Leuschner 28.11.2022, 16:00
Beim Adventskaffee plauscht es sich am besten mit einem Tässchen Kaffee und einem Stück selbstgebackenem Kuchen.
Beim Adventskaffee plauscht es sich am besten mit einem Tässchen Kaffee und einem Stück selbstgebackenem Kuchen. (Foto: Thilo Leuschner)

Aschersleben/MZ - „50 Jahre ist es her, dass wir uns zuletzt gesehen haben. Und trotzdem habe ich sie gleich wiedererkannt“, sagt Barbara Tippmann mit leuchtenden Augen.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 7 Tage >>testen<<.