1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Fahndung der Polizei: Veschwundene 38-Jährige aus Stiftung in Hoym gefunden

Fahndung der Polizei Veschwundene 38-Jährige aus Stiftung in Hoym gefunden

Das Polizeirevier Salzlandkreis bitte um Mithilfe aus der Bevölkerung. Eine 38-Jährige aus Hoym konnte trotz eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen bislang nicht gefunden werden.

Aktualisiert: 12.08.2022, 15:52
Ein Polizeifahrzeug (Symbolfoto)
Ein Polizeifahrzeug (Symbolfoto) (Foto: dpa)

Hoym/MZ - Laut einer Polizeimeldung bittet die Polizei Salzlandkreis um Mithilfe bei der Suche nach der 38-jährigen Cornelia R., die seit Donnerstag, 11. August, vermisst wird. Die gesuchte Person aus einer Stiftung in Hoym ist ca. 160 cm groß und stark untersetzt. Sie trägt mittellange, dunkle Haare. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug sie eine Hose, ein T-Shirt und einen Edeka-Beutel.

Die Vermisste ist stark geistig eingeschränkt und hat eine bedingte Weglauftendenz, heißt es weiter. Sie ist medikamentös eingestellt. Für sie besteht Lebensgefahr, auch eine Gefahr für Fremde ist nicht auszuschließen.

Es wurden umfangreiche Suchmaßnahmen u.a. mit einem Fährtensuchhund eingeleitet. Sämtliche der Polizei bekannten Kontaktadressen wurden geprüft – ohne Erfolg. Derzeit liegen der Polizei keine Hinweise zum Aufenthaltsort der Vermissten vor.

Update: Die Gesuchte wurde am Freitag, 12. August, gegen 15 Uhr wohlbehalten aufgefunden. Alle polizeilichen Suchmaßnahmen wurden daraufhin mit sofortiger Wirkung eingestellt.