Straftat

Bei versuchtem Diebstahl in Aschersleben ging Seitenscheibe zu Bruch

Die Polizei sucht nach Zeugen, die im Bereich Güstener Straße etwas gesehen haben.

23.05.2022, 08:15
Bei einem geparkten Pkw in Aschersleben wurde die Seitenscheibe eingeschlagen.
Bei einem geparkten Pkw in Aschersleben wurde die Seitenscheibe eingeschlagen. Symbolfoto: imago

Aschersleben/MZ - Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zu einem versuchten Diebstahl in Aschersleben geben können. „Am Freitag bemerkte die Besitzerin eines Peugeots, dass die Scheibe ihrer Fahrertür eingeschlagen war“, sagt Norman Braun vom Polizeirevier Salzlandkreis und macht die Zeit, wann die Frau den Schaden entdeckte, auf 12.15 Uhr fest. Ins Auto selbst, so der leitende Einsatzbeamte vom Dienst, gelangte der Täter aber nicht.

„Das Fahrzeug war während der Nachtstunden auf dem frei zugänglichen Parkplatz hinter einem Schnellrestaurant im Bereich Güstener Straße geparkt“, informiert Braun weiter. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise zur Tat oder den Tätern.