Sternenkinder

Auf dem Friedhof in Aschersleben nehmen Eltern zum achten Mal Abschied von ihren still geborenen Babys

Warum sich viele Frauen nicht an die Öffentlichkeit trauen.

Von Detlef Anders 12.11.2021, 12:00
In der Kapelle des Friedhofs wurde um  die Sternenkinder des vergangenen Jahres getrauert.
In der Kapelle des Friedhofs wurde um die Sternenkinder des vergangenen Jahres getrauert. Foto: Frank Gehrmann

Aschersleben/MZ - Ein kleiner weißer Sarg steht umgeben von Blumen und flackernden Kerzen in der Kapelle des Ascherslebener Friedhofes, als Anne Bremer, die Pfarrerin des Evangelischen Kirchspiels, nach vorn geht.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+ 6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt registrieren und 3 Artikel in 30 Tagen kostenlos lesen>> REGISTRIEREN<<